Arbeitsweise

Meine Arbeit ist ergebnisorientiert, effizient und kontrollierbar.

Sämtliche berufliche Settings stellen Formen des prozess-
orientierten Qualitätsmanagements dar und finden in regelmäßigen Abständen während der „normalen“ Arbeit statt. So ist es möglich, die konkreten Themen eng an der Berufssituation zu entwickeln. Die Ergebnisse können sofort in den Berufsalltag umgesetzt und auf Tragfähigkeit hin überprüft werden. Auch die verantwortliche Führungskraft kann so die fortschreitende Entwicklung leicht überprüfen.

Auch die persönliche Begleitung ist ein Prozess.

Die Sitzungen dauern in der Regel 1,5 Stunden im Abstand von 3-4 Wochen. Die Häufigkeit hängt von dem zu erreich-
enden Ziel ab, das anfangs genau beschrieben und festgelegt wird.

Um einen Prozess zu ermöglichen, empfehle ich 5 Sitzungen.
Zudem gibt es die Kurzberatung oder die Krisenintervention, die mit sehr wenigen Sitzungen auskommen.

Meine Aus- und Fortbildungen sowie ein reicher Schatz an Lebens- und nahezu 30-jähriger Beratungserfahrung bieten mir die Möglichkeit, individuelle, massgeschneiderte und lösungsorientierte Methoden in der Arbeit mit Ihnen anzuwenden. Mein persönlicher Arbeitsstil ist geprägt
von Einfühlung und zugewandter Konfrontation sowie
von Lebensfreude, Kreativität und Präsenz.

Absolute Diskretion ist selbstverständlich!

Am Ende eines Prozesses soll jede und jeder sagen können: Jetzt bin ich einen wichtigen Schritt vorangekommen – der Aufwand hat sich wirklich gelohnt.